Holz sägen mit Papier

on

Dass man mit einer Kreissäge und einem herkömmlichen Sägeblatt so ziemlich alles irgendwie durchsägen kann, ist ja nicht so überraschend. Klappt das aber auch mit einem Blatt Papier? Die Frage ist also: Kann man mit Papier Holz sägen? Das wollte ich endlich mal selbst probieren.

Material-Liste

  • Kreissäge (Vorsicht!)
  • Blatt Papier (Vorlage unten)
  • Zirkel
  • Pappe

Papiersägeblatt-Vorlage

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Mschoin sagt:

    Moin, habe das mit dem Papiersägeblatt auch mal ausprobiert. Ist genial. Die Schnittkante ist sehr glatt. Jetzt geht es nur noch darum einen geraden Schnitt an einer mit Bleistift gezeichneten Linie hinzukriegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.